Die meisten Urlaubsplanungen mussten in diesem Jahr über den Haufen geworfen werden. Für Familien, die zwar immer noch Zeit, aber keinen Ort für ihren Urlaub haben, hat das Lutherische Jugendgästehaus ein besonders Angebot: Eine Familie – also ein „Haushalt“, egal wie viele Personen – kann das komplette Haus für einen Pauschalpreis von 80,- Euro pro Nacht mieten (inklusive Endreinigung). Damit der Aufwand fürs Haus im Rahmen bleibt, sind mindestens drei Übernachtungen nötig. Das Angebot gilt in den Sommerferien vom 29. Juni bis zum 12. September in den freien Zeiten des Hauses.
Im großen Garten direkt an der alten Stadtmauer stehen Fußballtore und eine Torwand bereit. Außerdem ist der Garten mit einem schönen Grillplatz ausgerüstet. Im Haus ist sehr viel Platz im Gruppenraum, auf der Galerie oder im Gewölbekeller. Tischkicker oder Tischtennis kann gespielt werden, nur das Bällebad lässt das mit dem Gesundheitsamt abgesprochene Hygienekonzept leider nicht zu. Dafür lädt die Burg oberhalb der Homberger Altstadt dringend zu einem Besuch ein.
Wem allmählich die Decke auf den Kopf fällt und darum den Kurzurlaub in Homberg wahrnehmen möchte, melde sich bitte telefonisch im Büro des Jugendwerkes der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) oder per Mail an info@lutherisches-jugendgaestehaus.de. Es könnten auch zwei befreundete Familien zeitgleich das Haus belegen. – Informieren Sie sich über das Haus unter www.lutherisches-jugendgaestehaus.de.